top of page
Hofliebe
Produkte
Pikto_HIntergrund_2.jpg

Hofliebe

Hofliebe_quer_21.png

DER TÄGLICHE WOCHENMARKT

LIve-Bestände_Button Kopie.png

👨‍🌾 DIREKT    🥕 REGIONAL    🕙 24 STUNDEN / 7 TAGE  📍7x IN KONSTANZ

shutterstock_1451936111_grün Kopie.jpg

ERZEUGER

&

Über uns

ÜBER UNS

Wir – Eva und Florian, verheiratet, zwei Söhne – legen schon immer Wert auf Qualität und Herkunft unserer Lebensmittel. Deshalb kaufen wir grundsätzlich und wenn möglich diese auf dem Wochenmarkt oder direkt beim Erzeuger in einem Hofladen.

 

Durch unsere Berufstätigkeit war das allerdings nicht immer möglich. Aufgrund der begrenzten Öffnungszeiten des Wochenmarkts und mangelndem Angebot an Hofläden in der Stadt, hatten wir keine Möglichkeit unsere Lebensmittel direkt vom Landwirt zu beziehen. So blieb letztlich nur der Weg zum Supermarkt. Mit unbefriedigendem Ergebnis.

Im Supermarkt gibt es inzwischen zwar auch eine Vielzahl an regionalen Produkten.  Allerdings ist hier die Definition von Regionalität größtenteils irreführend und sehr weitläufig gefasst. Manchmal werden die Lebensmittel hunderte Kilometer vom Verkaufsstandort erzeugt und dennoch als regional verkauft. Zudem werden die Lebensmittel meist über Großmärkte und Zwischenhändler bezogen oder die Marktmacht ausgenutzt und der Erzeuger selbst bekommt nur einen winzigen Bruchteil des Verkaufspreises.

Diese zwei Umstände führten schließlich zur Idee von Hofliebe – Der täglicher Wochenmarkt.

Familie_gru%25CC%2588n_edited_edited.jpg
Hofliebe_Apfel_weiß_21.png

JEDER UNSERER ERZEUGER HANDELT IM SINNE SEINER BRANCHE, DIE FÜR GANZHEITLICHE QUALITÄT, OFFENHEIT, VIELFALT UND NACHHALTIG PRODUZIERTE LEBENSMITTEL STEHT.

Kontakt
Pikto_HIntergrund_2.jpg

FÜR ANFRAGEN UND ANREGUNGEN

VIELEN DANK!

Standorte

Hinkommen, auswählen, bezahlen, gehen!
Alle unsere Automaten funktionieren BARGELDLOS. Es kann entweder mit EC-Karte, Kreditkarte oder mit dem Smartphone bezahlt werden. Keine Registrierung nötig.

bottom of page